Liebe internationale Studierende, liebe Tandempartner,

die Sonne scheint, die Klausuren sind noch weit weg und alles, was ihr wollt, ist ein entspannter Nachmittag am Strand? Dann packt eure Badesachen ein und nichts wie raus zum Wannsee!
Der Wannsee ist das Naherholungsziel für viele Berliner und bietet zahlreiche Badeplätze. Wir unternehmen eine entspannte Fahrradtour.

Darüber hinaus war der Wannsee aber auch Tagungsort der sogenannten Wannsee-Konferenz, bei der die Nationalsozialisten 1942 den Holocaust vorbereiteten. An diesem Ort befindet sich heute eine Gedenkstätte mit einer Ausstellung über die Konferenz und den unmittelbar daraus folgenden Verbrechen.
Der Eintritt zur Gedenkstätte ist kostenlos.

Im Anschluss suchen wir uns einen schönen Badeplatz und lernen die angenehmen Seiten des Wannsees kennen. Gerne könnt ihr auch im Laufe des Tages dazukommen.

Hier findet ihr die wichtigsten Infos im Überblick:

Datum: Sonntag, 02.07.2017
Uhrzeit: ab 13:00 Uhr
Treffpunkt: Potsdam Hauptbahnhof

Kosten: keine bzw. Ausleihgebühren für Fahrräder

Bitte denkt an euer Semesterticket!

Wir freuen uns auf euch!
ESN Potsdam

join us on facebook!

Date: 
02/07/2017 - 13:00
Price: 
0 €
  • Everyone is invited.